Familie May

Verraucht und unbewohnbar: Die Zweieinhalb-Zimmerwohnung im Gutshof in Lichterfelde.
für alle folgenden Beiträge
Baum im Anflug: Gut vier Meter hoch ist das neue Lichterfelder Gewächs bereits, als es Thomas Ziesler am Freitag mit dem Bagger an seinen Platz vor dem Gemeindehaus hievt.
Vielseitiges Programm: Der Chor „Cantus Vitalis“ unter Leitung von Anke Höing (l.) singt in der Lichterfelder Kirche.
Suche im See: Feuerwehrleute aus Ladeburg bereiten am Ufer des Großen Buckowsees ein Boot mit Sonargerät vor. Sie suchen nach der am Samstagabend verunglückten Frau.Foto: MOZ/Ellen Werner
Festscheune Buckow am 4.12.2018
Gruppenfoto mit Dame: Auszubildende in Buckow stehen mit Unterstützern der Bildungseinrichtung aus der Landespolitik vor der Kamera. Helga Luther (mit Hut) wurde beim Jubiläum besonders gewürdigt. Sie holte Ministerpräsident Platzeck sowie den Landtagsprä
Lämmer im Schafstall Buckow ( GemeinderSchorfheide) am 04.04.2012
Seti zwei Stunden auf der Welt: Lamm mit Mutterschaf im Schafstall Buckow ( Gemeinder Schorfheide) am 30.03.2012
Schäfer Rainer Glaubitz aus Klosterfelde in seinem Schaftstall in Buckow . 4.04.2012
Glückwünsche: Monika Huchatz, eine Großnichte der ersten Gasthaus-Betreiber, überreichte Jeannette und Michael Schutz zur Wiedereröffnung eine Fotografie des Lokals von 1920.
Neue mit bekannten Gesichtern: Jeannette (33) und Michael Schulz (38) übernehmen die Gaststätte in Lichterfelde und richten auch sieben Gästezimmer ein. Unter den Lichterfeldern hat das Gastronomenpaar bereits viele Stammkunden. Seit 2004 betreiben sie „O
Unterstützung garantiert: Bürgermeister Friedhelm Boginski überreichte gestern an Sylvia Liedtke und Tochter Ulrike, Henri Bohtz, Franziska Laska sowie Uwe Grohs (v. l.) die ersten Bewilligungen des Jahres 2012 aus dem Fonds für klein- und mittelständisch
Ideel: Ronny Richter (l.) nimmt im Dorfladen Tassen ins Sortiment, die Schloss und Kirche abbilden. Vom Verkauf sollen pro Stück vier Euro an Vereine gehen. Ortsvorsteher Matthias Gabriel und Schorfheides Bürgermeister Uwe Schoknecht bedanken sich.
Geöffnet: Die Lichterfelder Einkaufsquelle in der Eberswalder Straße ist ein klassischer Tante-Emma-Laden.
Bunte Warenvielfalt: Ronny Richter, Inhaber der Lichterfelder einkaufsquelle, lehnt am Regal mit den Schokohasen während Mitarbeiter Bernd-Dieter Jonas hinter dem Verkaufstresen steht.
Einsatzbereit: Burkhard Hoppe transportiert in seinem umgebauten Lastenrad Werkzeug, Ersatzteile – und häufig auch seine Tochter.
Reifeprüfung: Thomas Fischer sieht nach, ob sich der Hasenkopf schon abzupfen lässt. Mehrere tausend Obstgehölze stehen in der Lichterfelder Baumschule unter seiner Obhut, etwa vier Fünftel sind Apfelbäume.
Ablösung: Sechs Lichterfelder wolleni für den Ortsbeirat kandidieren. Im Seniorenclub haben sich Matthias Gabriel (v. l., neben Ortsvorsteher Dietrich Bester), Stefanie König, Nicole Selke, Enrico Masuhr, Tino Ulbrich und Marco Tschacher vorgestellt
Fast wie ein Klassentreffen: Zu seiner 1000. Bürgersprechstunde im Lichterfelder Bürgerbüro kommt Ortsvorsteher Dietrich Bester noch einmal mit seinen Mitarbeiterinnen aus dem Beginn seiner Amtszeit vor 24 Jahren zusammen.
Friedhof Lichterfelde am 7.12.2018
küche lichterfelde mike sellke
Toralf Behrens vom SV Lichterfelde klebt Plakate für das Spiel von Uwe Seelers Traditionself.
Sportverein SV Lichterfelde feiert 60. Gruppenbild zur Erinnerung. 60 Jahre Sportverein und die Sanierung des vereinseigenen Hauses waren Grund zum Feiern
LM Vogelsänger übergibt Fördermittel an SV LIchterfelde
Energetische Sanierung ndes Veriensgebäudes des V Lichterfelde am 12.07.2018. HIer Daniel Beyer bei Trockenbauarbeiten im Kegelbahnsaal.
Deutsche Meisterin im Bohle-Kegeln: In der Altersklasse Damen B (über 60 Jahre) triumphierte die Angermünderin Margrit Hesse (M.). Im Sportlerheim des SV Lichterfelde (Barnim) bereiteten ihr die Sportfreunde der Abteilung Kegeln einen tollen Empfang.
Fasching Lichterfelde LVF Hollywood
Partystimmung in Omas Speisekammer: Michael Rossa und Helena Sommer (vorn) auf dem Weg zum großen Finale. Gemeinsam mit 26 weiteren Mitgliedern des Lichterfelder Faschingsvereins unterhielten sie ihre Gäste mit einem abwechslungsreichen Programm.
Fasching im Schlosspark: Zum Abschluss des Dorffestes trafen sich die Lichterfelder im stimmungsvoll beleuchteten Schlosspark rund um den „Pariser Platz“. Bei den Showeinlagen des Lichterfelder Faschingsvereins blieb kein Auge trocken.
Blick vom Wasserturm Finow nach Lichterfelde und Golzow . 6.05.2018
Lichterfelde aus der Vogelperspektive
Blick in die Zukunft: Auf dieser Fotomontage stehen die Photovoltaik-Zellen schon, die an der Biogasanlage entstehen sollen.
„Oberbarnim unterirdisch“ zu Gast im Schloss Lichterfelde und im Keller von Familie Krebs
„Oberbarnim unterirdisch“: Der Keller von Monika und Klaus Krebs in der Oderberger Straße war früher der Weinkeller vom Weinberg des Schlosses Lichterfelde. Von hier muss ein unterirdischer, ziemlich langer Gang zum Schloss geführt haben, unter dem Schlosspark entlang.
„Oberbarnim unterirdisch“ zu Gast im Schloss Lichterfelde: In dem Irrgang, den Dietrich Bester hier betritt, könnte das Verlies für zwei Juden gewesen sein, von dem Kreischronist Rudolf Schmidt einst gesprochen haben soll.
Clara Zetkin Siedlung 85 Jahre Jubiläum
Abgedreht: Laterne in der Steinfurter Allee
Flötenuhr
Reifeprüfung: Thomas Fischer sieht nach, ob sich der Hasenkopf schon abzupfen lässt. Mehrere tausend Obstgehölze stehen in der Lichterfelder Baumschule unter seiner Obhut, etwa vier Fünftel sind Apfelbäume.
https://www.magentacloud.de/lnk/jgNgv81T
Grundschle Lichterfelde . Neues NAturwissenschaftliches KAbinett am 15.09.2020
15.07.2011 Gratulation zum 60.Geburtstag vv0n Detlef Rudolph. Silberne Ehrennadel des Landesverbandes gab es dazu.
Überraschend grün: Auch Mitte November trägt die Lichterfelder Trauerweide an der Ecke Eberswalder und Britzer Straße noch einen Teil ihrer Blätter.
Blütenberg 26. September 2016 S.11
Donnerstag, 27. Oktober 2016 S. 14
Mira auf dem Drahtseil. Schüler der Grundschule Lichterfelde proben im Zirkus Probst. 21.06.2018
21.11.16 S.11
12.12.16 S.12
12.12.16 S.14
21.12.15 S.13
14.1.17 S.14
16.1.17 S.12
Montag, 23. Januar 2017 S.13
Restaurierte Gutsglocke von Lichterfelde wurde am 29.09.2020 eingeweiht
Restaurierte Gutsglocke von Lichterfelde wurde am 29.09.2020 eingeweiht .
Restaurierte Gutsglocke von Lichterfelde wurde am 29.09.2020 eingeweiht . Hier die Sponsoren
Informationstafel am Eichenstamm, der die Glocke trägt.
Riesige Rauchwolken am Himmel: Mehrere tausend Tonnen Mischschrott mit Plaste- und Aluminiumteilen haben am Montagvormittag gebrannt. Fast vier Stunden haben sämtliche Feuerwehren der Stadt gegen das Feuer gekämpft. Gefahr für Anwohner hat nicht bestanden
Seit 1996 führen Helmut und Silke Schidowski das Traditionshaus „Zum Kaiserbahnhof“: Die Gaststube sei ihr Wohnzimmer, sagen die Zwei. Zur Gaststätte gehört eine kleine Pension mit 20 Betten. Beliebt sind vor allem die DDR-Wochen.
Großer Festumzug zum Jubiläum: Allen voran ging die historische, von Pferden gezogene Wasserspritze aus dem Gründungsjahr 1925.
10.2.17 S.11
Sonnabend_Sonntag, 18._19. März 2017 S.19_1
Donnerstag, 10. August 2017 S.11
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
SonnabendSonntag, 19._20. August 2017 S. 13
Luftbild von Werbellin 16.06.2010 Foto:MOZ/Thomas Burckhardt
Hartmut Böttcher deutet auf eines Stelle südlich des Lichterfelder Bruchs. Dort ist ebenfalls eine Windkraftanlage geplant – vielleicht 200 Meter von Wohn- und Werkstattgebäuden.
Margatetenhof31.03.19Michael Wittstock

https://www.magentacloud.de/lnk/jgNgv81T

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten